FAQ, Hilfe bei Softwareproblemen


Hilfe FAQ

Bekannte Probleme und häufig gestellte Fragen finden Sie in unserer FAQ-Datenbank :
FAQ-Datenbank - FAQ-Datenbank

Hilfequellen

In der folgenden Seite finden Sie Hinweise, die Ihnen helfen sollen Probleme mit Software zu lösen, welche von FreiMultiMedia vertrieben oder produziert oder unterstützt wird. Wir sind bemüht eigentliche Programmfehler oder Ungereimtheiten aus unseren Produkten zu entfernen. Beachten Sie aber, dass eine Vielzahl von Problemen nicht direkt mit unseren Programmen zusammenhängt, sondern mit der Hard- und Software, auf der oder mit der sie betrieben werden. Wir nehmen gerne auch Anregungen entgegen, die der Verbesserung unserer Programme dienen.

Benutzen Sie folgende Hilfequellen:

  • Handbuch: Zu allen Programmen wird eine Anleitung im PDF-Format mitgeliefert. Suchen Sie diese im Ordner des Programms. Download
  • FAQ-Datenbank: Bekannte, häufig gestellte Fragen werden in der obigen FAQ-Datenbank behandelt. Klicken Sie auf den Link oben.
  • Hotlinevereinbarung. Institutionen die häufig und rasch Hilfe brauchen, können eine Vereinbarung mit uns treffen. Wir helfen rasch per Telefon, per E-Mail oder online. Wenn nötig kommen wir vor Ort. Die Abrechnung erfolgt z. B. monatlich oder halbjährlich. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.
  • Kosten siehe Preisliste.
  • Teamviewer: Hilfe oder Einführungskurs über eine Internetschaltung per Teamviewer: Sie sehen (wahlweise) über Internet unseren Bildschirm oder wir den Ihren. Dies ermöglicht eine rasche Einführung oder Hilfe ohne Reisespesen. Kosten siehe Preisliste. Laden Sie das TeamViever Supportmodul auf Ihren Computer bevor Sie uns Anrufen, um einen Termin zu vereinbaren. Download TeamViewer für Mac. Download TeamViewer für Win
  • Hotline-Telefon. Ein bis zwei Anrufe pro gekauftem Programm gehören zum Lieferumfang. Wenn Sie weitere Unterstützung benötigen, können wir eine TeamViewer Schaltung durchführen oder ein Hotlinevereinbarung treffen. Kosten siehe Preisliste.
  • Hilfe vor Ort: Manchmals ist es nötig vor Ort zu kommen. In diesen Fällen werden Transportkosten und Reisezeit verrechnet. Kosten siehe Preisliste.

Hilfsblätter

Hilfsblätter für Installation oder Update etc.
Die Blätter können heruntergeladen und ausgedruckt werden. Sie bieten Hilfe bei einigen komplexeren Einrichtungen.

  • MacOSX ab 10.8 Programm öffnen 'nicht verifizierter Entwickler'

  • iPad Installation von MedioFibu Information PDF
  • iPad Installation von MedioKassabuch Information PDF
  • iPad Installation von MedioProtokoll Information PDF

  • Download für Bista MedioSchule 10 Bista-Dokumente Kt BL (MS_Bista_Exp und MS_Bista_Code), Version v10_BL11.10 Download
  • Download für Bista MedioSchule 9 Bista-Dokumente Kt BL (MS_Bista_Exp und MS_Bista_Code), Version v09_BL11.10 Download
  • Download für Bista MedioSchule 10 Bista-Dokumente Kt BL (MS_Bista_Exp und MS_Bista_Code), Version v10_BL10.09 Download
  • Download für Bista MedioSchule 9 Bista-Dokumente Kt BL (MS_Bista_Exp und MS_Bista_Code), Version v09_BL10.09 Download
  • Hilfsblatt mit Konfigurationsbeispielen zu MedioSchule ; pdf
  • Hilfsliste für MedioBüro Update (Anleitung und Checkliste); pdf
  • Hilfsblatt für die Serverinstallation von MedioFibu (FileMaker-Netzwerkinstalltion); pdf